Schulmedizinische Labor Diagnostik dient auch in der Naturheilkunde

Ich arbeite mit dem Bio-Labor Hema zusammen.  Hier erhalten wir modernste Labormedizinische Analytik zu einem fairen Preis.

Die Schulmedizin kann uns viele notwendige Details zeigen. Leider werden unter dem heutigen Kostendruck deutliche Unterschiede von der Kassen- zur Schulmedizin deutlich. Daher werden einige sinnvolle Untersuchung als Igel Leistung extra in Rechnung gestellt. Es gibt keine Untersuchungsmethode welche uns die vielschichtigen Fragen sicher beantwortet. Daher suche ich in vielen diagnostischen Untersuchungen möglichst nahe an gute Aussagen zu kommen. Viele Parameter können bei den unterschiedlichsten Beschwerden auffällig sein, hier erfordert es Erfahrung diese richtig zu bewerten. Die Blutanalytik geht Heute weit über das „normale“ Labor hinaus.  Mein Rat an Sie, nehmen Sie selbst die Verantwortung für eine vernünftige Vorsorge Diagnostik in die Hand. Mein bestreben in der Praxis ist natürlich mit guter Vorsorge Risiken zu erkennen und dann entsprechend zu minimieren bzw. ganz auszuschalten.
Die Naturheilkunde berücksichtigt viele Faktoren des menschlichen Lebens. Jeder Mensch hat individuelle Schwachstellen und belastende Faktoren, die körperlicher und seelischer Art sein können. Ursachen von Erkrankungen liegen oft an ganz anderer Stelle als es die Symptome vermuten lassen. Will man ganzheitlich und ursächlich behandeln, sindeine ausführliche Anamnese und verlässliche Diagnoseverfahren unumgänglich.
Was können wir untersuchen:
  • Basisuntersuchung - Basisuntersuchung mit umfangreicherer Mineral-, Fettstoffwechsel- und Entzündung sanalyse
  • Kleiner Immunstatus - Umfassende Untersuchung, zusätzlich Immunglobuline und Schilddrüsen Diagnostik
  • Intensivdiagnostik - Umfassende Untersuchung, zusätzlich Immunglobuline, Schilddrüsen Diagnostik, Hormon bestimmungen, Tumormarker und Vitamin-Check
  • Frauenprofil -   Umfassende Untersuchung, zusätzlich Frauenspezifische Hormone und Tumormarker
  • Männerprofil - Umfassende Untersuchung, zusätzlich Männerspezifische Hormone und Tumormarker (PSA)
  • Seniorenprofil - Umfassende Untersuchung für ältere Patienten mit Vitamin-Check
  • Kinderprofil - Einfache Untersuchung, zusätzlich Immunstatus und Entzündungsparameter
Um einen möglichst umfassenden Überblick über Ihren Gesundheitszustand zu erhalten und Ursachen von Beschwerden auf den Grund gehen zu können, wird Ihr Blut im Rahmen von Stoffwechsel Profilen untersucht. In den Stoffwechsel Profilen sind nicht nur einzelne Organ bezogene Werte enthalten, sondern Gruppen von Laborwerten, welche die Funktionalität und den Zustand der Organe von mehreren Seiten beleuchten. Im Sinne der ganzheitlichen Medizin werden die Laborergebnisse unter Berücksichtigung Ihrer Lebensgewohnheiten (Ernährung, genetische Vorbelastungen oder auch die Einnahme bestimmter Medikamente) und Ihrer körperlichen und psychischen Belastungen beurteilt.
Wenn es um die Gesundheit des Menschen geht,
dann sollte nichts dem Zufall überlassen werden.
Aus diesem Grund arbeite ich mit dem
BIO-LABOR.